Möglicherweise wurden Sie nach der letzten Nutzung der Hueber interaktiv App abgemeldet, aber die Bildschirmanzeige der App konnte nicht aktualisiert werden. Melden Sie sich einfach erneut in der App an:
- Klicken Sie links oben im Menü auf den Menüpunkt „Konto“ und dort auf „Abmelden“.
- Beenden und starten Sie dann die Hueber-interaktiv-App erneut.
- Geben Sie im Anmelde-Bildschirm der App Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein, mit dem Sie sich für Hueber interaktiv registriert haben. Klicken Sie dann auf „Anmelden“.
- Prüfen Sie nun, ob Sie den Titel wieder öffnen und verwenden können.
Erscheint immer noch eine Fehlermeldung, müssen Sie an dem eingesetzten Gerät kurz eine Internetverbindung aufbauen, damit die App die gespeicherten Lizenzen aktualisieren kann. Dies ist in der Regel alle 14 Tage erforderlich, wenn Sie die Hueber interaktiv App mit heruntergeladenen Titeln offline nutzen.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Verbinden Sie den Rechner oder das Tablet, auf dem sich die Hueber interaktiv App befindet, mit dem Internet.
- Öffnen Sie die Hueber interaktiv App und warten Sie einen Moment, während die Lizenzen aktiviert werden.
- Jetzt können Sie die Internetverbindung wieder trennen.
- Wird Ihnen der Hinweis „No listing of offline available media possible“ während dieser Aktualisierung angezeigt, probieren Sie es bitte nach wenigen Minuten nochmals, da die App unseren Aktivierungsserver aktuell nicht erreichen kann.
Die Meldung, dass Ihre Lizenz abgelaufen ist, sollte nun beim nächsten Öffnen eines Titeln nicht mehr erscheinen.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie auf dem betroffenen Gerät tatsächlich eine aktive Internetverbindung haben und die Lizenz für den Titel wirklich nicht abgelaufen ist, versuchen Sie einfach, den Titel direkt über die Website Hueber interaktiv zu öffnen:
- Starten Sie auf demselben Gerät, dass auch die App enthält, einen Webbrowser.
- Navigieren Sie im Webbrowser zur Hueber-interaktiv-Website.
- Melden Sie sich zu Ihrem Benutzerkonto an, dass Sie auch in der App verwenden.
- Prüfen Sie, ob Sie den betreffenden Titel in Ihrem Regal sehen können.
- Starten Sie diesen aus Ihrem Regal und blättern Sie ein paar der Seiten durch.
Wenn Sie bei keinem der Schritte eine Fehlermeldung erhalten, verfügen Sie über eine aktive Internetverbindung und können die vorher geschilderten Schritte zur Problemlösung testen.