Bitte prüfen Sie, ob der Kurs schon abgelaufen ist. In diesem Fall werden die darin enthaltenen Schülerzugänge gesperrt und können nicht mehr genutzt werden, auch wenn sie noch lizenzierte Bücher haben.
- Melden Sie sich als Administrator zu dem Konto an, das die betroffenen Schülerzugänge enthält. Alternativ können Sie sich als Kursleiter:in auch mit einem als Admin zugelassenen Lehrerzugang anmelden, um die Kurse einzusehen oder zu bearbeiten.
- Stellen Sie sicher, dass der Institutions-Modus aktiv ist. Sie finden die Einstellung im Benutzermenü rechts oben.
- Klicken Sie auf den Reiter „Kurse“.
- Abgelaufene Kurse sehen Sie, wenn Sie den Filter oben von „Aktiv“ zu „Abgelaufen“ ändern.
- Klicken Sie auf den abgelaufenen Kurs und anschließend auf das Stift-Symbol zum Bearbeiten der Kursdaten.
- Nach Eingabe eines neuen Datums ist der Kurs wieder freigeschaltet, so dass die Schülerzugänge entsperrt werden.