Unterrichten auch!Mit der neuen Lehrwerksgeneration für DaF und DaZ.
Spracherwerb ist Kompetenzerwerb: Lernen heißt nicht Inhalte pauken, sondern Fähigkeiten erwerben. Das sagt nicht nur der neue Begleitband zum GER deutlicher als bisher. Aus der Praxis ist schon lange bekannt: Plurilinguale und plurikulturelle Kompetenzen sind die besten Brücken zwischen Sprachen und Kulturen. Das Wichtigste dabei: Ihre Kompetenz als Kursleiter/in. Die beste Hilfestellung: Materialien, die zum Lernen und Leben von heute passen.
Unsere Neuen für Sie:
Miteinander! Deutsch für Alltag und Beruf
A1 bis B1
DaZ für Integrationskurse
Miteinander! Deutsch für Alltag und Beruf B1.2 ist erschienen.
Das neue Erfolgslehrwerk für Integrationskurse hat jetzt komplett für alle Bände (A1.1 bis B1.2) die BAMF-Zulassung erhalten.
Zum Lehrwerkservice
Momente
A1 bis B1
DaF für In- und Ausland
Das Kursbuch und das Arbeitsbuch Momente B1.2 sind erschienen.
Damit liegt das intermediale DaF-/DaZ-Lehrwerk jetzt für alle Niveaustufen (A1-B1) vor.
Zum Lehrwerkservice
Vielfalt
B1+ bis C1
DaF für fortgeschrittene Lernende
Das Kurs- und Arbeitsbuch Vielfalt C1.12 ist jetzt erschienen.
Damit liegt das intermediale DaF-Lehrwerk für Fortgeschrittene nun vollständig für die Niveaustufen B1+ bis C1 vor.
Motivierter lernen
Erfolgreicher unterrichten
Bewegende Geschichten, vielfältige Menschen, persönliche Erfahrungen, berufliche Szenarien und plurikulturelle Perspektivwechsel: Wir wecken Neugier und motivieren zum Mitmachen!
Gemeinsam lernen
Mehr erleben
Gemeinschaftserlebnisse schaffen eine Gruppenidentität und verstärken den Lernerfolg: Wir schlagen Brücken durch Bewegung, Interaktion, kooperative Aufgabenstellungen und digitale Zusatzangebote.
Individuell lernen
Unterschiede feiern
Heterogene Kurse sind ganz normal: Wir bieten vielfältige Mittel zur individuellen Förderung, etwa durch mobiles Lernen, sowie Angebote für verschiedene Lerntypen und Binnendifferenzierung.
Kompetenzen vermitteln
Soziale Fähigkeiten stärken
Sprachen unterrichten heißt soziale Schlüsselkompetenzen unterrichten: Darum setzen wir auf Handlungsorientierung als pädagogisch-didaktisches Prinzip, das sich in allen Aspekten wiederfindet.
Jetzt schon mehr entdecken?
Melden Sie sich an zum Newsletter # Zukunft Sprachen und folgen Sie uns auf Facebook.
Videos oben von links: © Shutterstock.com/ReeldealHD; © Shutterstock.com/M_Agency; © Shutterstock.com/Aila Images; motivierter lernen © Getty Images/Creatas Video/PeopleImages; gemeinsam lernen © Getty Images/Creatas Video+/Vadim_Key; individuell lernen © Getty Images/Creatas Video+/monkeybusinessimages; Kompetenzen vermitteln © Getty Images/Creatas Video/PeopleImages